Hamburg
 
Hamburg Sehenswürdigkeiten
Hamburg Reiseführer
Hamburg Ausflüge & Touren
Hamburg Shopping
Hamburg Informationen
Hamburg Altstadt
 

Ein Besuch der Hamburger Altstadt sollte zum Pflichtprogramm einer Hamburg Städtereise gehören da es dort sehr viele Sehenswürdigkeiten gibt die man sich als Tourist anschauen kann. Am besten man benutzt die U-Bahn Station U3 Rathaus und man befindet sich schon mitten in der Hamburger Altstadt die man von dort aus sehr gut erkunden kann. Zuerst sollte man einmal sich das historische Hamburger Rathaus anschauen das sogar besichtigt werden kann. Weitere Sehenswürdigkeiten sind zum Beispiel die St. Nikolai Kirche, Trostbrücke, Hauptkirche Sankt Katharinen, Hauptkirche Sankt Michaelis, Zollenbrücke, Wallanlagen, Hamburger Kunsthalle, Thalia Theater, Afrikahaus, Chilehaus und noch vieles mehr. Die Hamburger Altstadt bietet auch sehr viele Einkaufsmöglichkeiten mit zahlreichen Straßen und Geschäften oder auch den Alsterarkaden, Alsterhaus und der Europa Passage. Für Shopping in Hamburg ist die Hamburger Altstadt genau das richtige.

Informationen zur Hamburg Altstadt
Preise
Die Altstadt in Hamburg kann kostenlos angeschaut werden
Öffnungszeiten
Zu jeder Zeit können Touristen sich die Hamburger Altstadt anschauen
Adresse
Hamburg Altstadt
Hamburg Mitte
Die Altstadt in Hamburg
Hamburg hat eine sehr schöne Altstadt mit vielen historischen Gebäuden
In der Altstadt in Hamburg können sich Touristen viele Sehenswürdigkeiten anschauen
 
Von der Hamburger Altstadt aus erreicht man auch sehr schnell die Binnenalster wo sich die bekannte Alsterfontäne befindet die ein Wahrzeichen von Hamburg ist. Dort werden auch Rundfahrten für Touristen auf der Alster angeboten die man unbedingt machen sollte da man während der Fahrt mit einem Ausflugsboot sehr vieles von Hamburg gezeigt bekommt. Viele Erholungsmöglichkeiten gibt es rund um die Binnenalster und auch zahlreiche Hotels befinden sich dort wenn man zentral in Hamburg übernachten möchte. Die Hamburger Altstadt bietet sehr viele Sehenswürdigkeiten für Touristen und man sollte genügend Zeit einplanen wenn man sich die Altstadt in Hamburg anschauen möchte. Der Hamburger Weihnachtsmarkt findet übrigens auch immer in der Hamburger Altstadt statt. Auch viele bekannte Firmen haben in der Hamburger Altstadt ihren Firmensitz.
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum