Hamburg
 
Hamburg Sehenswürdigkeiten
Hamburg Reiseführer
Hamburg Ausflüge & Touren
Hamburg Shopping
Hamburg Informationen
Hamburg Fischmarkt
 

Während einer Hamburg Städtereise ist ein Besuch des berühmten Fischmarktes ein absolutes muß. Sicherlich hat jeder schon einmal davon gehört, aber den Fischmarkt in Hamburg muß man einmal gesehen und erlebt haben. Dort wird nämlich alles gehandelt, nicht nur Fisch sondern auch Obst, Gemüse, Käse, Blumen, Kleidung, Kerzen, Porzellan, Tiere, Souvenirs und noch vieles mehr was man gedenkt zu brauchen. Der Fischmarkt in Hamburg ist deshalb auch ein beliebtes Ziel von Schnäppchenjägern da es dort die bekannten Marktschreier gibt die mit witzigen Sprüchen die Ware an den Mann bringen. Der Fischmarkt in Hamburg wird auch als Altonaer Fischmarkt bezeichnet da er sich im Hamburger Stadtteil Altona befindet. Am schnellsten erreicht man den Hamburger Fischmarkt über die Straßenbahn Haltestelle Reeperbahn oder über die U-Bahn Haltestelle Landungsbrücken. Durch die Nähe zur Reeperbahn besuchen auch viele Nachtschwärmer den Hamburger Fischmarkt um dort ein frisches Fischbrötchen zu essen.

Informationen zum Hamburg Fischmarkt
Preise
Der Fischmarkt in Hamburg kann kostenlos angeschaut werden
Öffnungszeiten
Jeden Sonntag von 05:00 Uhr bis 09:30 Uhr
Adresse
Fischmarkt
St. Pauli Fischmarkt 2
20359 Hamburg
Der Fischmarkt in Hamburg
Der Fischmarkt in Hamburg ist eine beliebte Touristenattraktion in Hamburg
Jeden Sonntag findet der berühmte Fischmarkt in Hamburg statt und ist bei Touristen sehr beliebt
 
Der Fischmarkt in Hamburg findet jeden Sonntag von 5:00 Uhr Morgens bis 9:30 Uhr statt und man muß schon früher aufstehen während der Hamburg Reise. Aber das lohnt sich auf jeden Fall und man wird nachher sicherlich beeindruckt sein mit welchem Geschick und Lautstärke die Händler ihre Waren an den Mann bringen. Die Ursprünge des Hamburger Fischmarkts gehen bis in das 17. Jahrhundert zurück. Heute ist der Fischmarkt ein beliebtes Touristenereignis in Hamburg das man einfach gesehen haben muß. Viele Hamburger kaufen auf dem Fischmarkt auch frisches Obst, Gemüse und natürlich auch Fisch das man für den täglichen Gebrauch benötigt. In der historischen Fischauktionshalle gibt es auch noch einen Brunch mit Jazz und Country Musik.
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum