Hamburg
 
Hamburg Sehenswürdigkeiten
Hamburg Reiseführer
Hamburg Ausflüge & Touren
Hamburg Shopping
Hamburg Informationen
Hamburger Hafen
 

Eine der Top Sehenswürdigkeiten in Hamburg ist natürlich der Hamburger Hafen der sich südlich vom Stadtzentrum befindet. Er ist der größte Seehafen in Deutschland und nach Rotterdam und Antwerpen der drittgrößte Hafen in Europa. Die Fläche des Hamburger Hafen ist einfach gigantisch mit einer Größe von 7236 Hektar und pro Jahr laufen rund 13.000 Schiffe den Hamburger Hafen an. Deshalb wird Hamburg auch oft als das „Tor zur Welt“ bezeichnet da täglich große Containerschiffe und Kreuzfahrtschiffe aus aller Welt im Hamburger Hafen anlegen. Hier kann man schon einmal Urlaubsgefühle bekommen und man spürt den Geruch von Freiheit und fernen Ländern. Deshalb sollte man unbedingt einmal einen Hafenrundfahrt im Hamburger Hafen machen die sehr interessant ist. Diese nennt sich dort Barkassenrundfahrt und es gibt auch Museumsschiffe die man besichtigen kann.

Informationen zum Hamburger Hafen
Preise
Hafenrundfahrt: ca. 12,00 Euro
Öffnungszeiten
Hafenrundfahrt:
Täglich zwischen 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Adresse
Kapitän Prüsse
Bei den St. Pauli Landungsbrücken 3
20359 Hamburg
Der Hafen in Hamburg
Der Hamburger Hafen ist das Tor zur Welt in Hamburg
Der Hamburger Hafen ist der drittgrößte Hafen in Europa mit einer Größe von 7236 Hektar
 
Bekannt ist sicherlich auch der Hamburger Fischmarkt wo man Waren aus aller Welt kaufen kann. Dort wird alles gehandelt vom frischem Fisch bis zum Porzellan. Dort kann man auch Souvenirs aus Hamburg kaufen. Im Hamburger Hafen ist immer etwas los und man kann zuschauen wie gerade neue Schiffe hereinkommen oder andere wieder den Hafen verlassen und in die weite Welt hinausfahren. Zum Hamburger Hafen gehört auch die HafenCity und die Speicherstadt. Insgesamt hat der Hamburger Hafen 320 Liegeplätze die eine 35 Kilometer lange Kaimauer bilden. Es ist sehr beeindruckend wenn man einmal dem Treiben im Hamburger Hafen zuschaut und in welcher Geschwindigkeit dort die Waren verladen werden. Der Hamburger Hafen ist auch ein wichtiger Arbeitgeber in Hamburg und bietet tausende von Arbeitsplätzen.
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum